Engineering, Procurement, Construction: So können Sie als Generalunternehmer auch in unsicheren Zeiten von Bureau Veritas profitieren

Engineering, Procurement, Construction: So gelingen Bauprojekte auch in unsicheren Zeiten

Mai 14 2020

Viele Unternehmen mussten ihren Geschäftsalltag in den vergangenen Wochen grundlegend umstellen. Aufgrund der Corona-Pandemie ist vielerorts noch immer nur eingeschränkter Betrieb möglich; Produktionszeiten verlängern sich und Lieferketten werden unterbrochen. Insbesondere bei Verantwortlichen für Bauprojekte führt dies zu Verunsicherung: Kommt es nur an einer Stelle kleinschrittiger Planungs-, Bestell- oder Fertigungsprozesse zu Verzögerungen, sind schnell enorme finanzielle und zeitliche Einbußen die Folge.

"Eine große Gefahr für die deutsche Baukonjunktur sieht der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie darüber hinaus zumindest temporär in einem Produktionsrückgang. Faktoren, welche die Produktion bremsen können, sind demnach Probleme bei den Baustoff- und Baumaterialzulieferern, Erkrankungen in den Belegschaften und behördliche Maßnahmen." - Allgemeine Bauzeitung, 13.05.2020

Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Projekt trotz wirtschaftlicher Beschränkungen wie geplant durchzuführen: mithilfe unserer maßgeschneiderten Shop-Inspection und Expediting Services werden die bedarfssynchrone Produktion und allgemeine Priorisierung Ihrer Bestellung sichergestellt. Auch die Verfügbarkeitsprüfung benötigter Komponenten sowie eine frühzeitige Feststellung etwaiger Qualitäts- und Sicherheitsmängel noch vor Auslieferung sind Teil unserer umfassenden Fertigungs- und Terminüberwachung.

Unsere Expertise beläuft sich in besonderem Maße auf die Betreuung von Generalunternehmern im Anlagenbau – von der Komponenteninspektion (Qualitätssicherung) über die Lieferantenauswahl (Supplier Technical Audits) und das allgemeine Projektmanagement bis hin zum Expediting und der Fertigungsüberwachung bei Ihren Unterlieferanten betreuen wir Ihr Projekt umfassend und individualisiert entlang des gesamten Life Cycles.

Auch in Puncto Baustellenüberwachung stehen wir Ihnen mit ganzheitlichen Servicelösungen zur Seite: unsere HSE-Fachkräfte sorgen dafür, dass Sie während der Konstruktionsphase stets rundum abgesichert sind.

Als führender, unabhängiger Third-Party-Dienstleister mit extensivem globalem Netzwerk sind wir in der Lage, Ihnen weltweit und standortunabhängig den passenden Experten zur Seite zu stellen. So minimieren Sie Risiken und sorgen auch in unsicheren Zeiten für bestmögliche Business Continuity!