Fertigungsüberwachung

Kostenloses Online-Seminar: Qualitätssicherung & Terminüberwachung beim Lieferanten in Pandemiezeiten

Juni 30 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten viele Unternehmen ihren Geschäftsalltag in den vergangenen Wochen grundlegend umstellen. Vielerorts war und ist teilweise noch immer nur eingeschränkter Betrieb möglich. Dies hat zur Folge dass sich Produktionszeiten verlängern und Lieferketten unterbrochen werden. Insbesondere bei Projekt-Verantwortlichen führt dies zu Verunsicherung: Kommt es nur an einer Stelle kleinschrittiger Planungs-, Bestell- oder Fertigungsprozesse zu Verzögerungen, sind schnell enorme finanzielle und zeitliche Einbußen die Folge.

Wie können in Pandemiezeiten das Risiko eines Terminverzugs bei der Beschaffung minimiert und gleichzeitig die Qualität entlang der gesamten Lieferkette aufrechterhalten werden?

Bureau Veritas unterstützt Sie bei der Fertigungsüberwachung beim Hersteller durch Vor-Ort- sowie Remote-Inspektionen, um die geforderte Qualität sicherzustellen.

Online-seminar: Qualitätssicherung & Terminüberwachung beim Lieferanten in Pandemiezeiten

In den meisten Industriesektoren beinhalten die Projekte die Beschaffung einer großen Anzahl von Bauteilen, an der viele verschiedene Hersteller innerhalb einer komplexen Lieferkette und auf globaler Ebene beteiligt sind. Die Qualität der Produkte und die Zuverlässigkeit der Lieferkette sind grundlegende Faktoren für den Projekterfolg. Insbesondere durch die Corona-bedingten Einschränkungen kam es in jüngster Zeit bei vielen Unternehmen zu Problemen bei der Beschaffung.

Webinare

Erfahren Sie in unserem kostenlosen Online-Seminar, wie Ihr Unternehmen in Pandemiezeiten Verzögerungen im Projektplan vermeiden und durch Vor-Ort- sowie Remote-Inspektionen (also Inspektionen aus der Ferne) die geforderte Qualität sicherstellen kann.

Das deutschsprachige Online-Seminar dauert ca. 45 Minuten und ist kostenlos. Es findet am 09.07.2020 um 10:00 Uhr statt. Sie können sich unter folgendem Link anmelden:

Unser Service-Portfolio zur Bewertung und Überprüfung Ihrer Lieferanten