Online-Seminar Elektromobilität

Kostenloses Online-Live-Seminar: Prüfung & Inspektion von Ladestationen für Elektrofahrzeuge

März 10 2021

Der Deutsche Markt für Elektromobilität wächst stark und mit der steigenden Anzahl von Elektrofahrzeug-Neuzulassungen ist auch eine flächendeckendere Struktur von öffentlich zugänglichen Ladestationen erforderlich.

Betreiber von öffentlichen Ladesäulen müssen deren technische Sicherheit gewährleisten und eine Vielzahl an technischen und gesetzlichen Vorgaben einhalten. Die regelmäßige Prüfung und Inspektion von Ladestationen für Elektrofahrzeuge unterstützt bei einem langfristig zuverlässigen und sicheren Betrieb.

Doch welche regulatorischen Anforderungen müssen Betreiber von öffentlichen E-Ladestationen genau erfüllen? Was sind Betreiberpflichten gemäß der Ladesäulenverordnung (LSV)? Welche wiederkehrenden Prüfungen nach DGUV Vorschrift 3 und 4 müssen durchgeführt werden? Wann muss eine Gefährdungsbeurteilung durchgeführt werden?

Unsere Referentin Dr. Dagmar Carmele präsentiert Ihnen in diesem kostenlosen Online-Seminar alle wichtigen Vorgaben sowie Regulierungen und wie Bureau Veritas Sie bei deren Einhaltung unterstützen kann.

Die Eckdaten zu unserem Live-Seminar:

• Titel: Prüfung & Inspektion von Ladestationen für Elektrofahrzeuge – Was Betreiber von öffentlichen E-Ladestationen für einen sicheren und zuverlässigen Betrieb beachten müssen
  • Art: Online-Live-Seminar
  • Termine:
    • 24.03.2021 – 10 Uhr
    • 25.03.2021 – 16 Uhr
  • Dauer: Eine Stunde (45 Minuten Vortrag & 15 Minuten anschließende Q&A-Session)
  • Referentin: Dr. Dagmar Carmele
  • Sprache: Deutsch

Erfahren Sie in diesem Online-Live-Seminar welche technischen und regulatorischen Anforderungen Betreiber von E-Ladestationen erfüllen müssen und welche Prüfungen bei einem sicheren und zuverlässigen Betrieb unterstützen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Die Anzahl der Elektrofahrzeug-Neuzulassungen in Deutschland steigt deutlich und auch die Ladeinfrastruktur verbessert sich zunehmend. Dank des rasanten technischen Fortschritts verbessern sich Reichweite, Wirtschaftlichkeit und Akzeptanz von Elektromobilitätslösungen stetig. Sie möchten mehr über unsere Services im Bereich Elektromobilität erfahren?

Dann entdecken Sie unsere Lösungen für mehr Qualität und Sicherheit im Bereich Elektromobilität.