Carl-Bosch-Schule Berlin - Projektsteuerung Bureau Veritas

Bureau Veritas erhält den Auftrag für die Projektsteuerung zur Erweiterung und Sanierung der Carl-Bosch-Schule in Berlin Reinickendorf

Aug.. 20 2021

Die Bureau Veritas Construction Services GmbH hat den Auftrag für die Projektsteuerung der im Bezirk Berlin Reinickendorf, unweit von der Berliner Niederlassung liegenden Integrierten Sekundarschule erhalten.

Auf Grund steigender Schülerzahlen ist die unter Denkmalschutz stehende Integrierte Sekundarschule von vier auf sechs Züge zu erweitern. Damit in der Gemarkung Hermsdorf im Bezirk Berlin Reinickendorf zukünftig 600 Schulplätze zur Verfügung stehen, werden dafür insgesamt rund 32 Millionen Euro am Standort investiert.

Carl-Bosch-Schule Berlin - Projektsteuerung Bureau Veritas - 2

Aussenansicht der Carl-Bosch-Schule in Berlin Reinickendorf

Carl-Bosch-Schule Klinikgebäude

Ehemaliges Klinikgebäude - zukünftige Erweiterung der Carl-Bosch-Schule

Zur Realisierung dieser Maßnahme werden insgesamt drei Bestandsgebäude entsprechend den aktuellen Anforderungen an einen zeitgemäßen Schulbetrieb unter Laufendem Betrieb in vier Bauabschnitten umgebaut und saniert.

Neben dem aktuell bereits als Schulgebäude genutzten Altbau, welcher ein unter Denkmalschutz stehendes, ehemaliges Kindersanatorium aus dem Jahre 1926/27 darstellt, wird dem zukünftigen Schulkomplex auch ein angrenzendes, ehemals als Kinderklinik geplantes Gebäude zugeordnet und mit einem Verbindungsbauwerk inkl. Eingangsbereich und Aula komplettiert. Die Sporthalle wird als Modulbau neu errichtet.

Die wesentlichen Fakten zum Projekt „Carl-Bosch-Schule“

• Auftraggeber: Bezirksamt Reinickendorf von Berlin
  • Standort: Berlin Reinickendorf, Deutschland
  • Leistungsumfang: Projektsteuerung in Anlehnung an AHO 9
  • BGF: ca. 16.500 m²
  • Projektzeitraum: 2021 - 2026

Wir freuen uns, gemeinsam mit der Bezirksamt Berlin Reinickendorf dieses spannende und anspruchsvolle Projekt gemeinsam erfolgreich realisieren zu können und dabei gleichzeitig unseren Namen und die damit verbundene Qualität im eigenen Viertel platzieren bzw. festigen zu können.

Weitere Informationen zu anderen Bauprojekten finden Sie auf unserer Seite für Referenzen für Bau-, Immobilien- und Infrastrukturprojekte.