Bureau Veritas bietet umfangreiches Serviceportfolio zur Pruefung von Ladestationen an

Whitepaper

Prüfung und Inspektion von E-Ladestationen | Die wichtigsten Informationen als PDF-Download

Jan. 11 2022

Was Betreiber von öffentlichen E-Ladestationen für einen sicheren und zuverlässigen Betrieb beachten müssen

Die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen steigt im Einklang mit den globalen Nachhaltigkeitszielen seit einigen Jahren kontinuierlich. Folglich nehmen auch der Bedarf und die Anforderungen an die Ladeinfrastruktur zu. Derzeit gibt es über 20.000 öffentlich zugängliche Ladestationen für Elektrofahrzeuge in Deutschland. Auch hier ist die Tendenz steigend, denn nicht nur Energieversorger folgen diesem Trend, sondern auch immer mehr Unternehmen, Supermärkte, Hotels und Parkhäuser zählen Ladesäulen zu ihrem Bestand.  Es gilt hierbei jedoch eine Vielzahl an Vorschriften und Regularien zu beachten, um eine einwandfreie und sichere Nutzung der Ladestationen zu gewährleisten. Die verschiedenen Vorgaben und dazugehörigen Fristen haben wir in dem vorliegenden Whitepaper für Sie zusammengefasst.

Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung der Bureau Veritas Gruppe zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere. Ich drücke eindeutiges Interesse an dem Thema des Whitepapers aus.