Gabriele Rauße

Wechsel in der Geschäftsführung bei Bureau Veritas Germany Holding GmbH - Gabriele Rauße folgt auf Gérard Biessy

Jan. 11 2019

Hamburg, Januar 2019 – Mit Wirkung zum 1. Januar 2019 hat Gabriele Rauße als Vice President der Industry & Facilities Division die Leitung der Geschäfte von Bureau Veritas für die Region DACH übernommen und wurde als Geschäftsführerin der Bureau Veritas Germany Holding GmbH berufen. Gabriele Rauße übernimmt damit den Vorsitz der Geschäftsführung und folgt auf Gérard Biessy, der weiterreichende Aufgaben als Senior Vice President im Europäischen Management von Bureau Veritas übernimmt.

Gabriele Rauße begann ihre Karriere als Projektingenieurin für Thermische Kraftwerke und leitete anschließend bei einem führenden Begutachtungsunternehmen von Managementsystemen das Key Account Management mit internationalen Kunden aus dem DAX Umfeld. 2007 wechselte sie als Geschäftsführerin zur BSI Management Systems und Umweltgutachter GmbH, um die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Bulgarien, Ungarn und Griechenland zu leiten. 2012 stieg Gabriele Rauße bei der TÜV Rheinland Group ein und verantwortete über 5 Jahre lang als alleinige Geschäftsführerin den Bereich Zertifizierung.

Neben ihrer umfassenden Expertise in der Geschäftsführung bei Prüfdienstleistungs- und Zertifizierungsunternehmen, zeichnet Gabriele Rauße besonders ihre Erfahrung im Bereich der Unternehmensstrategie und der Entwicklung neuer Geschäftsfelder aus. Die Anpassung zugehöriger Systeme und Prozesse unter Berücksichtigung der Digitalisierung runden ihren Erfahrungsschatz ab.

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben bei Bureau Veritas Germany als Teil eines der global führenden Unternehmen der TIC Branche. Ein wesentlicher Fokus der zukünftigen Ausrichtung wird das Marktwachstum von Bureau Veritas in Deutschland sein.“, sagt Gabriele Rauße zu ihrer neuen Aufgabe.

Über Bureau Veritas:

Bureau Veritas ist ein weltweit führendes Unternehmen für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung. Das Vertrauen von weltweit über 400.000 Kunden hat Bureau Veritas zu dem gemacht, was es heute ist: ein internationales, professionelles und erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 75.000 Mitarbeitern an rund 1.500 Standorten in über 140 Ländern.

Seit der Gründung im Jahre 1828 hat die Bureau Veritas Gruppe anerkanntes Fachwissen angereichert, um seine Kunden dabei zu unterstützen, mit Standards und Vorschriften hinsichtlich Qualität, Gesundheit & Sicherheit, Umwelt und Soziale Verantwortung in Einklang zu stehen.