Starke Position im Dow Jones Sustainability Index

News

Starke Position im
Dow Jones Sustainability Index

Jul. 9 2020

Bureau Veritas hat 2019 einen hervorragenden zweiten Platz in der Welt- und Europarangliste des Dow Jones Sustainability Index (DJSI) in der Kategorie „Professional Services Industry“ erreicht. Damit unterstreicht BV sein Engagement im Bereich Corporate Social Responsibility.

Der DJSI ehrt jährlich die 320 Unternehmen mit der größten sozialen Verantwortung unter den 2.500 größten Unternehmen der Welt. Hierzu werden die Unternehmen hinsichtlich ihrem wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Engagement bewertet.
Der zweite Platz spiegelt unsere tief empfundene Verpflichtung zu sozialer und ökologischer Verantwortung wider.

 

Gabriele Rauße
Gabriele
Rauße

Vice President I&F Germany, Switzerland & Austria

Bureau Veritas

Wir sind uns seit jeher unserer sozialen und ökonomischen Verantwortung bewusst.
Es ist schön und macht uns zugleich sehr stolz, dass dies nun in der starken Positionierung im DSJI zum Ausdruck kommt.

Insbesondere spielt die Gleichberechtigung von Mann und Frau für uns eine große Rolle. So ist es uns bereits 2019 gelungen, ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen den Gehältern unserer Kolleginnen und Kollegen zu schaffen. Gemeinsam arbeiten wir daran, unser Unternehmen sowie unsere Prozesse und die unserer Kunden fortlaufend sozialer und nachhaltiger zu gestalten. Dies zeigt sich auch in unserem Engagement zur erneuten Aufnahme in den DJSI 2020.

Mehr Informationen zum Thema CSR finden Sie auf unserer Corporate Social Responsibility Seite.