Projektsteuerung der Deutschen Botschaft in Chişinău

Bureau Veritas erhält Auftrag für die Projektsteuerung für den Neubau der Deutschen Botschaft in Chişinău (Republik Moldau)

Dez. 13 2021

Die Bureau Veritas Construction Services GmbH hat den Auftrag für die Projektsteuerung des Neubaus der Deutschen Botschaft in Chişinău erhalten.

Kanzlei und Residenz der Deutschen Botschaft in der Republik Moldau sollen in einem gemeinsamen neuen Gebäudekomplex auf einem von der Bundesrepublik Deutschland erworbenen Grundstück in Chişinău untergebracht werden. Die auf dem Grundstück stehende Villa aus dem 19. Jahrhundert wurde durch ein starkes Erdbeben im Jahr 1986 schwer beschädigt und steht seitdem leer. Im Zuge der Maßnahme wird, unter Einhaltung des Denkmalschutzes, ein Kanzlei- und Residenzgebäude in Gestalt und Material dem ursprünglichen Erscheinungsbild entsprechend errichtet.

Die wesentlichen Fakten zum Projekt „Deutsche Botschaft Chişinău“

• Auftraggeber: Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR)
  • Standort: Chişinău, Republik Moldau
  • Leistungsumfang: Projektsteuerung
  • BGF: ca. 2.600 m2
  • Projektzeitraum: 2021 - 2026

Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung dieses spannende und anspruchsvolle Projekt fachlich kompetent realisieren zu können.

Weitere Informationen zu anderen Bauprojekten finden Sie auf unserer Seite für...

Bildquelle: © loomn / bez+kock architekten