Floating Wind - Mitigating Risks from Design to Decommissioning

ONLINE-LIVE-SEMINAR: Floating Wind - Mitigating Risks from Design to Decommissioning

März 5 2021

A presentation of the Bureau Veritas Service Portfolio for Floating-Wind-Projects

Mit schwimmenden Windparks können Betreiber von Windenergieanlagen (WEA) Regionen im offenen Meer erschließen, die mit gewöhnlichen Offshore-Windenergieanlagen kaum zu realisieren wären. Das Potenzial ist riesig: Mehr als 80 Prozent der weltweit potentiellen Standorte für WEA befinden sich in Gewässern, deren Meeresboden in einer Tiefe von mehr als 60 Metern liegt und somit für gewöhnliche Offshore-Windenergieanlagen nicht geeignet ist. Dabei müssen schwimmende Windenergieanlagen extremen Wetterlagen standhalten und eine Vielzahl von Anforderungen erfüllen.

Welche Besonderheiten gilt es bei Floating-Wind-Anlagen zu beachten? Welche technischen, baulichen und regulatorischen Anforderungen müssen schwimmende WEA erfüllen?

Unsere Referenten, Birol Yosul, Jonathan Boutrot und Chris Bintcliffe, präsentieren Ihnen in diesem Online-Seminar das Bureau Veritas Serviceportfolio für Floating-Wind-Projekte und geben Ihnen so einen Einblick, wie Hersteller und Betreiber die Sicherheit und Qualität entlang des gesamten Lebenszyklus von schwimmenden Windenergieanlagen aufrechterhalten können.

Die Eckdaten zu unserem Live-Seminar:

• Titel: Floating Wind - Mitigating Risks from Design to Decommissioning
  • Art: Online-Live-Seminar
  • Termin: 18. März 2021 16:00 - 17:00 Uhr
  • Dauer: Eine Stunde (45 Minuten Vortrag & anschließende Q&A-Session)
  • Referenten: Birol Yosul, Jonathan Boutrot und Chris Bintcliffe
  • Sprache: Englisch

Sichern Sie sich noch heute einen Platz und erfahren Sie, wie Hersteller und Betreiber die Sicherheit und Qualität entlang des gesamten Lebenszyklus von schwimmenden WEA aufrecht erhalten können - von der Entwurfsphase über die Konstruktionsphase bis hin zur Außerbetriebnahme.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Bureau Veritas unterstützt bei der Umsetzung und Realisierung von Floating-Wind-Projekten mit langjähriger Erfahrung und Know-How im Offshore-Bereich. Sie möchten mehr über unsere Services im Bereich Windenergie erfahren? Dann besuchen Sie unsere Serviceseite Wind-Diensleistungen.