Jumeirah Al Nasseem Hotel in Dubai erhält Bureau Veritas Safeguard-Label

Jumeirah Al Naseem Hotel in Dubai erhält Bureau Veritas Safeguard-Label

Juni 10 2020

Gäste des Jumeirah Al Naseem Hotels in Dubai können sich ab sofort auch von offizieller Seite höchster Hygienestandards sicher sein: Als erstes Hotel der Welt wurde das Fünf-Sterne-Resort im Mai mit dem Safeguard-Label von Bureau Veritas ausgezeichnet

Das Safeguard-Label für Business Continuity in Pandemiezeiten dient dazu, Unternehmen aller Größenordnungen branchenübergreifend die gesetzeskonforme Umsetzung relevanter Infektionsschutzmaßnahmen zur Vermeidung einer Kontamination mit COVID-19 zu bescheinigen. Das Safeguard-Label wird vergeben, wenn nachweislich alle behördlichen Anforderungen erfüllt sind. Alle bereits ausgezeichneten Organisationen sind auf der weltweiten Online-Datenbank https://restartwith.bureauveritas.com/ aufgeführt und öffentlich einsehbar.

Jumeirah-Hotelkette konnte mit besonders umfangreichem Hygienekonzept überzeugen

Die Jumeirah Group hat in ihren Hotels rund um den Globus im Rahmen der Corona-Pandemie eine Reihe sorgfältig umgesetzter Schutzmaßnahmen konzipiert, um höchstmögliche Sicherheit für Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten. Dazu gehören die Verwendung von Schutzmasken, tägliche Temperaturkontrollen und umfassende Hygieneschulungen für alle Angestellten, strikte Abstandsregelungen in allen Hotelbereichen einschließlich Stränden, Pools und Fitnessstudios (falls geöffnet), Verdreifachung der Frischluftzufuhr in öffentlichen Bereichen sowie die gründliche Desinfektion aller genutzter Flächen bis zu dreimal täglich. Besonders umfassende Maßnahmen wurden für die Gästezimmer implementiert: Neben der Ausstattung mit Desinfektions- und Hygieneartikeln werden Kissen und Bettdecken einem thermischen Reinigungsprozess unterzogen, während Kissen- und Matratzenschoner nach jedem Checkout ausgewechselt werden. Auch die Möglichkeit zur vollständigen Raumdesinfektion mit Nebel-Dispenser steht zur Verfügung.

Die Kernaufgabe von Bureau Veritas liegt darin, für mehr Vertrauen zwischen Unternehmen, Organisationen und der Gesellschaft zu sorgen. In Anpassung an die aktuelle Krise wurde das Safeguard-Label entwickelt, um zu bestätigen, dass angemessene Sicherheitsstandards implementiert wurden, Schulungen durchgeführt werden und Reinigungsprotokolle vorhanden sind, um es Unternehmen im Allgemeinen und dem Gastgewerbe im Besonderen zu ermöglichen, ihren Betrieb mit Zuversicht wieder aufzunehmen.

Mit dem Safeguard-Label können Unternehmen die neuen Erwartungen der Gesellschaft in Bezug auf Gesundheit und Sicherheit erfüllen.

Sie benötigen weitere Informationen oder interessieren sich für das  Safeguard-Label? Kontaktieren Sie uns gern!