BV Frauenpower im INGenie Magazin

BV-Frauenpower im INGenie-Magazin

März 9 2020

Gleichstellung ist ein elementarer Bestandteil unserer Unternehmenspolitik – nicht von ungefähr wurde Bureau Veritas 2019 in puncto Diversity von der Financial Times auf Platz 260 unter insgesamt 10.000 europäischen Unternehmen gerankt.

Insbesondere die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und die Förderung von Frauen stehen dabei im Fokus. INGenie, das Karrieremagazin für Frauen in MINT-Berufen, bietet der Thematik regelmäßig eine Plattform. Role Models verschiedener Fachdisziplinen zeigen facettenreiche Wege auf und geben Einblicke in den Arbeitsalltag: sie berichten über innovative Unterstützungsangebote, Mentoring-Programme und Netzwerke. Lesenswert sind hier vor allem die Erfahrungsberichte über die Herausforderungen eines immer noch männerdominierten Feldes.

In der aktuellen Ausgabe berichten unsere Female Leaders Gabriele Rauße, Sina Hanke, Karin Bruch, Ramona Zettelmaier und Antonia Bella Oria Oliva über ihre bemerkenswerten Karrierewege und ihr anspruchsvolles Arbeitsumfeld bei Bureau Veritas.