Erneuerbare Energien 2

Bureau Veritas tritt dem Cluster für Erneuerbare Energien Hamburg (EEHH) bei

Aug. 9 2021

Mit dem Beitritt zum EEHH unterstreicht Bureau Veritas sein Engagement im Bereich der Erneuerbaren Energien

Das Cluster für Erneuerbare Energien Hamburg (EEHH) widmet sich bereits seit seiner Gründung im Januar 2011 dem Thema Energiesysteme der Zukunft. Neben Windenergie stellen Solarenergie, sowie Wärme und Sektorenkopplung die Schwerpunkte des Clusters dar. Seit Februar 2021 erweitert sich das EEHH-Cluster um den Bereich der grünen Wasserstoffwirtschaft.

Für Bureau Veritas stellt der Beitritt zum EEHH eine Chance dar, den Einsatz von erneuerbaren Energien, insbesondere der grünen Wasserstofftechnologie, in der Metropolregion Hamburg weiter voranzubringen und zunehmend zu etablieren. Als erfahrener Anbieter von technischen Dienstleistungen für den Energiesektor, sowie einem umfangreichen Knowhow im Bereich Nachhaltigkeit kann Bureau Veritas den sektorübergreifenden Erfahrungsaustausch innerhalb des Clusters unterstützen und einen Beitrag zur Lösung von technischen und regulatorischen Anforderungen bei Wasserstoffprojekten leisten.

Gabriele Rauße
Gabriele
Rauße

Vice President I&F Germany, Switzerland & Austria

Bureau Veritas

Für Unternehmen entlang der gesamten Wasserstoff-Wertschöpfungskette, sprich von der Erzeugung über die Verteilung bis hin zur Nutzung, stellt die Transformation in Richtung einer funktionierenden und nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft eine der großen Herausforderungen der nächsten Jahre dar. Das EEHH-Cluster bietet allen Akteuren eine hervorragende Möglichkeit sich zu vernetzen und die Herausforderungen gemeinsam anzugehen. Wir sind stolz darauf, Teil dieses Branchennetzwerks zu sein und mit unserem langjährigen Knowhow im Bereich der erneuerbaren Energien sowie unseren Expertenteams rund um das Thema Wasserstoff einen Beitrag für eine nachhaltige Zukunft zu leisten.

Die vollständige Pressemitteilung können Sie sich hier herunterladen: Pressemitteilung: Bureau Veritas tritt EEHH bei

Entdecken Sie Unsere Dienstleistungen Für Nachhaltigkeit: