Michel C. kam 2012 zu Bureau Veritas und betreut für den Bereich Certification – vom Home Office aus – das Gebiet Deutschland West. Als Senior Sales- und Business Development Manager ist er sowohl für die Neukundenakquise als auch für die Betreuung von Bestandskunden sowie für die Zertifizierung von Managementsystemen zuständig

Michel, was ist das Besondere an Ihrer Arbeit?

Die Vielfalt der existierenden Normen und Standards, die wir für unsere Kunden im Blick haben. Hier kann man nur mit absoluter Professionalität erreichen, dass die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Geschäftspartner erfüllt werden. Da ist Bureau Veritas enorm stark.

Warum haben Sie sich für Bureau Veritas entschieden?

Ich war bereits in der Zertifizierungsbranche tätig und wollte wechseln. Bureau Veritas hat einen ausgezeichneten Ruf – das war ausschlaggebend. Heute weiß ich, dass dieser Ruf zurecht besteht und dass meine Entscheidung richtig war.

Was ist das Spannende an Ihrem Beruf?

Insbesondere die internationale Ausrichtung  des Unternehmens macht meine Arbeit sehr abwechslungsreich. Sie ermöglicht den länderübergreifenden Austausch sowohl mit Kunden als auch mit Bureau Veritas-Kollegen im Ausland und eröffnet viele spannende Möglichkeiten.