Seit 2016 ist Hauke S. an Bord – und würde nach eigener Aussage immer wieder anheuern. Von Hamburg aus arbeitet der Senior Projektleiter bei der Construction Services GmbH im Rahmen von technischen Immobiliendienstleistungsprojekten für unterschiedlichste Kunden als Auditor, Berater, technischer Controller, Sachverständiger oder Projektleiter.

Hauke, was ist das Besondere an Ihrer Arbeit?

Vor allem die Herausforderung, im vielschichtigen Kontext von Bauaufgaben auch anspruchsvollen und professionell agierenden Kunden stets mindestens auf Augenhöhe zu begegnen.

Warum haben Sie sich für Bureau Veritas entschieden? 

Die positive Reputation von Bureau Veritas und die Möglichkeiten eines internationalen Unternehmens hinsichtlich der Komplexität der zu betreuenden Projekte, des Einsatzgebietes, der Weiterbildungsmöglichkeiten, der Übernahme von Verantwortung und der Honorierung von Engagement haben mich überzeugt – und überzeugen mich auch jetzt noch jeden Tag aufs Neue.

Was ist das Spannende an Ihrem Beruf? 

Besonders gefällt mir der Theorie- und Praxisbezug. Die facettenreiche Beschäftigung mit sehr individuellen Immobilien am Schreibtisch und auf der Baustelle, die wechselnden Betrachtungsmaßstäbe bei Gebäuden vom Überblick bis hin zum kleinsten Detail und die Arbeit in wechselnden Konstellationen – von vollständiger Eigenverantwortung bis hin zu – speziell für die Aufgabe formierten! – Teams. 

Was macht Bureau Veritas in Ihren Augen „messbar stärker“? 

Messbar stärker ist Bureau Veritas durch die von jedem Mitarbeiter gelebte Verpflichtung gegenüber den Unternehmenswerten wie Verlässlichkeit, Verantwortung, Ehrlichkeit, Objektivität und Expertise. Diese Werteorientierung bedeutet für Kunden, Partner und Mitarbeiter Erfolg, Sicherheit und Mehrwert.