Tugba O. hat im August 2016 eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei Bureau Veritas begonnen. Dabei durchläuft sie sämtliche operativen Abteilungen sowie alle Support-Bereiche und wechselt täglich zwischen Berufsschule und Ausbildung

Tugba, was ist das Besondere an Ihrer Ausbildung?

Die Abwechslung! Ich lerne täglich neue Arbeitsfelder kennen. Es ist für mich sehr spannend, viele verschiedene Aufgabenbereiche in den einzelnen Abteilungen kennenzulernen und zu sehen, wie sich die Mitarbeiter aus den verschiedenen Abteilungen vernetzen.

Warum haben Sie sich für Bureau Veritas entschieden?

Bureau Veritas ist ein weltweit tätiges Unternehmen, welches mir für die Zukunft viele Möglichkeiten bietet. Bei guten Leistungen bietet Bureau Veritas schon jetzt die Option auf Übernahme. Deshalb strenge ich mich besonders an und gebe täglich mein Bestes.

Was ist das Spannende an Ihrem Beruf?

Ich freue mich jeden Tag darauf, unterschiedliche Aufgaben bearbeiten zu können. Es gefällt mir sehr, die verschiedenen Abteilungen zu durchlaufen und somit die Kollegen besser kennenzulernen. Auch mit Kollegen, die im Ausland für Bureau Veritas arbeiten, habe ich Kontakt, so dass das internationale Umfeld für mich vorhanden ist. Das dürften nicht viele Unternehmen zu bieten haben.