Supply-R - resiliente Lieferkette

Das neue Lieferkettengesetz | Die wichtigsten Informationen als PDF-Download

Dez. 7 2021

Kostenloses Whitepaper rund um das neue Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz

Soziale und ökologische Mindeststandards, wie beispielsweise das Verbot von Kinder- und Zwangsarbeit, werden leider nicht immer und überall auf der Welt eingehalten. Um dem entgegen zu wirken, geht Deutschland mit positivem Beispiel voran und hat im Sommer das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz verabschiedet. Hiermit soll ein rechtlicher Rahmen geschafft werden, um den Schutz der Umwelt, Menschen- und Kinderrechte entlang globaler Lieferketten zu verbessern. Für Unternehmen mit über 3.000 Mitarbeiter:innen ist das Gesetzt bereits ab 2023 verpflichtend, für kleinere Unternehmen erst ab 2024.

Doch was genau steckt eigentlich hinter dem neuen Gesetz und wie können sich Unternehmen auf die Einführung des Lieferkettengesetzes vorbereiten? Diese und weitere Fragen beantworten wir in unserem kostenlosen Whitepaper. Hier geht’s zum Download:

Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung der Bureau Veritas Gruppe zur Kenntnis genommen habe und diese akzeptiere. Ich drücke eindeutiges Interesse an dem Thema des Whitepapers aus.