Triff Enes

"Hey! Mein Name ist Enes, ich bin 20 Jahre alt und ich bin seit Februar 2021 bei Bureau Veritas in Hamburg als Auszubildender angestellt und aktuell in der Bureau Veritas Construction Abteilung."

Was ist Deine Rolle bei Bureau Veritas?

"Meine Rolle bei Bureau Veritas ist in erster Linie die des Auszubildenden. Das bedeutet, dass ich alle Abteilungen bei Bureau Veritas einmal durchlaufe und dort aktiv mitarbeite. Ich begleite meine Kolleg:innen bei ihren Aufgaben und helfe auch bei der Bearbeitung der Aufgaben. Natürlich habe ich auch die Möglichkeit, eigene Verantwortung zu übernehmen und an eigenen Projekten zu arbeiten."

Was war Dein bester Tag bei Bureau Veritas?

"Mein bester Tag war die Reise zu unseren Kolleginnen und Kollegen ins Essener Büro. Zu der Zeit war ich in unserer Marketingabteilung tätig, die ihren Sitz in Essen hat. Das war meine erste Dienstreise bei Bureau Veritas. Ich fand es sehr aufregend, da ich generell ein sehr reisefreudiger Mensch bin. Das war ein Tag, den ich nicht so schnell vergessen werde."

Was macht Bureau veritas so besonders für Dich?

"Was Bureau Veritas für mich so besonders macht, ist die Vielfalt. Wir haben Kolleg:innen aus aller Welt, hier an unserem Standort in Hamburg. Aber auch generell sind wir ein sehr internationales Unternehmen, was mir sehr gut gefällt. Ich hatte auch noch nie das Gefühl, dass wir distanziert zu unseren vielen Standorten sind.  Wir sind alle ständig miteinander in Kontakt und so hat man auch die Möglichkeit, internationale Kontakte zu knüpfen. Man ist mit allen Kolleg:innen verbunden".

Warum würdest Du Bureau veritas Deinen Freunden empfehlen?

"Ich würde Bureau Veritas meinen Freunden empfehlen, weil das Arbeitsumfeld sehr angenehm ist. Als Azubi durchläuft man alle Abteilungen und kann viel Erfahrung mitnehmen und sich selbst ein Stück weit kennenlernen. Es ist die Vielfallt bei Bureau Veritas, die es ausmacht."