ISO 9001:2015 Praxistraining, Online

Ziele

Kernaussage von ISO 9001 ist „fortlaufende Verbesserung“. Anhand von Fallbeispielen erhalten Sie Anregungen zur Weiterentwicklung Ihres Managementsystems. In diesem Praxistraining werden die umfassende Prozessorientierung, das risikobasierte Denken und die Bewertung der Leistung durch konsequente Überwachung und Messung diskutiert. Dies ermöglicht Ihnen, Ihr Managementsystem in Ihrer Organisation zur Effizienzsteigerung ständig weiter zu entwickeln.

Zielgruppe/Voraussetzungen

Das Online Seminar richtet sich an Qualitätsfachkräfte, Qualitätsmanager, interne und externe Auditoren und Berater. Es eignet sich besonders als Auffrischungsveranstaltung für Managementbeauftragte, die das interne Managementsystem praxisnah bedienen möchten.

Kursinhalte

  • Die neuesten Sanktionierten Interpretationen zur ISO 9001:2015
  • Der Leitfaden zur ISO 9001- Die ISO/TS 9004:2016
  • Abgrenzungen zur ISO 9004:2018
  • Der PDCA-Zyklus im Überblick, Prozessmodelle
  • Wie setze ich das Management der Prozesse um?
  • Wie kann ich QFD, SWOT, PESTEL, BIA, BSC und eine Risikomatrix sinnvoll für unsere strategische Ausrichtung nutzen?
  • Welche Leistungskennzahlen brauche ich wirklich?
  • Warum wird Business Continuity Management nach ISO 22301 immer wichtiger?
  • Welche Auditmethodik wende ich an?
  • Fallbeispiele und Lösungsansätze

    Dauer des Online Trainings: 8 Stunden

Kursdaten

Coming Soon...