Zero Discharge Nachhaltigkeitslösung

Auf dem heutigen Verbrauchermarkt sind „grün und ethisch“ nicht mehr nur Optionen, sondern eine Notwendigkeit. Der Druck der NGOs (Non-Governmental Organisations) wie Greenpeace mit der Detox-Kampagne und das ‘China Institute of Public & Environmental Affairs‘ ist einer der Treiber für Veränderungen in der Lieferkette im Hinblick auf die Umweltauswirkungen. Resultierend daraus wurde die Initiative ‘Forum for Zero Discharge of Hazardous Chemicals - ZDHC‘ ins Leben gerufen.

 

Was beinhaltet die Greenpeace Detox-Kampagne?
Seit Juli 2011 stellt die Greenpeace Detox-Kampagne die globalen Bekleidungsmarken, deren Zulieferer und das weltweite Phänomen toxischer Wasserverschmutzung in direkten Zusammenhang – der Verbraucher ist dabei ahnungslos. Der Buchstabe „x“ im Greenpeace Detox-Logo wurde durch das chinesische Schriftzeichen für Wasser ersetzt - als Symbol für die Sorge um die Wasserverschmutzung. Greenpeace setzt sich dafür ein die industrielle Verschmutzung der Wasserstraßen mit gefährlichen, persistenten und hormonstörenden Chemikalien weltweit zu stoppen.
Die Kampagne sichert weiterhin die öffentliche Verpflichtung vieler internationaler Marken ‘Zero Discharge of Hazardous Chemicals‘ (ZDHC – Eliminierung / Nichteinleitung gefährlicher Chemikalien ins Abwasser) voranzutreiben.

 

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